Die Alternative zur Brille: Augen lasern lassen

Die meisten Menschen verbringen einen Großteil ihrer Arbeitszeit vor dem Computer. Zusammen mit anderen Belastungsfaktoren sorgt dies dafür, dass immer mehr Menschen frühzeitig eine Sehhilfe benötigen. Bei der großen Auswahl an Brillen, die es auf dem Markt gibt, findet sich sicherlich ein passendes Modell, das auch modischen Ansprüchen gerecht wird. Wem das zu umständlich ist, oder wer eine Brille aus optischen Gesichtspunkten nicht tragen möchte, der kann auch auf Kontraktlinsen zurückgreifen. Problematisch ist hier jedoch, dass nicht alle Menschen Kontaktlinsen vertragen.

Eine Alternative hierzu ist die Möglichkeit, sich die Augen lasern zu lassen und damit auch ohne Sehhilfe wieder volle Sehkraft zu erlangen. In seltenen Fällen bezahlt sogar die Krankenkasse den Eingriff. Aber selbst wenn nicht, ist der Preis nicht so hoch, dass er die Vorteile aufwiegen würde. Kein Verlegen der Brille mehr, kein Juckreiz oder trockene Augen durch Kontaktlinsen. Und vor allem: Scharfes Sehen jederzeit. Zudem sollte der Preis bei der Wahl der Klinik auf keinen Fall das oberste Kriterium sein. Gerade das Auge ist enorm empfindlich, so dass man einen Eingriff hier nur absoluten Spezialisten überlassen sollte, immerhin geht es um die eigene Sehkraft. Als günstige aber trotzdem gute Alternative gibt es die Möglichkeit, dass man sich die Augen im Ausland lasern lassen kann, Portale und Foren im Internet bieten hier Erfahrungsberichte. Die meisten Kliniken im Ausland verfügen über die gleiche Qualifikation und Ausrüstung wie inländische Institute.

Unter Umständen kann auch der Augenarzt oder der Optiker hier Rat geben, oftmals haben diese noch zusätzliche Informationen. Dieser sollte als Experte generell konsultiert werden, wenn man überlegt, den Schritt zu tun, sich die Augen lasern zu lassen. So können unnötige Kosten oder Aufwand im Voraus erspart werden.

Kommentare sind geschlossen.