Schöne Geburtskarten für das Baby

Geburtskarten

Die Freude ist groß, wenn ein Baby geboren ist. Viele Menschen haben die Schwangerschaft verfolgt, mitgehofft und vielleicht auch mitgebangt und nun ist das neue Familienmitglied endlich da! Das sollte man nun bald allen mitteilen. Schöner als eine unpersönliche Anzeige in der Zeitung sind persönlich adressierte Geburtskarten. Es gibt heute viele Möglichkeiten, solche Geburtsanzeigen ganz individuell zu gestalten.

Am Schönsten sind Geburtskarten mit einem Foto des Babys. Jeder würde das kleine Kind ja am liebsten selbst sehen. So haben auch entfernt wohnende Verwandte und Freunde gleich einen Eindruck und können nun rätseln, von wem das Kleine den hübschen Schmollmund oder die dunklen Haare hat. Geburtsanzeigen mit eingedrucktem Foto kann man bei vielen Fotoanbietern bestellen. Natürlich kann man auch selbst Fotos auf Karten kleben, doch sollte man sich nicht zuviel zumuten. Die Zeit wird jetzt anderweitig gebraucht. Nicht vergessen sollte man, auf die Geburtskarten neben dem Kindesnamen und dem Geburtstag, auch die Geburtsstunde, Größe und Geburtsgewicht des Kindes zu vermerken.

Bastlerinnen können schon während der Schwangerschaft Geburtsanzeigen vorbereiten. Wer gerne rosa oder hellblaue geschlechtsspezifische Dekorationen benutzen möchte, sollte mit dem Aufkleben dieser Elemente bis zur Geburt des Kindes warten. Wenn das Kind dann geboren ist und man das Geschlecht sicher weiß, werden die vorbereiteten Geburtskarten mit den passenden Elementen und einem Textblättchen vervollständigt.

Wer einen großen Bekanntenkreis mit Geburtsanzeigen von dem freudigen Ereignis benachrichtigen möchte, sollte lieber auf gedruckte Karten ausweichen. Im Internet gibt es viele Anbieter, die sehr schöne Karten anbieten, in die teilweise auch eigene Fotos eingedruckt werden können. So ein Foto kann entweder das Neugeborene oder die Eltern mit dem Baby zeigen. Unterschiedliche, nette Texte stehen dort zur Auswahl, die natürlich mit den individuellen Geburtsdaten ergänzt werden. Gerade in größeren Auflagen sind diese Geburtskarten oft preisgünstiger als im Handel gekaufte. Auch hier kann man bereits vor der Geburt gemeinsam die Karte bestimmen, sodass in den ersten Tagen nach der Geburt die Bestellung aufgegeben werden kann.

Kommentare sind geschlossen.