Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

Diese Fragen stellen sich Frauen sehr oft in ihrem Leben. Aufschluss gibt dann oft ein Urintest. Für die meisten Frauen ist diese Frage eine Frage, die voller Hoffnung gestellt wird. Bin ich schwanger, wollen sie dann eindeutig mit ja beantwortet bekommen. Jedes nein ist eine große Enttäuschung und es heißt weiter versuchen und im nächsten Monat dann die Bin ich schwanger Frage erneut stellen zu können. Ist es dann endlich soweit und der Frauenarzt oder der Schwangerschaftstest bestätigt die Schwangerschaft, wird es für diese Frauen kein schöneres Gefühl geben. Bin ich schwanger? Ja!, möchten sie dann am liebsten jedem Menschen mitteilen und dieser Satz ziert dann so mache Messenger Seiten im Internet, nach einem positiven Urintest.

Oft benötigen Frauen nicht einmal einen Urintest, um zu wissen, dass auf die Frage Bin ich schwanger ein dickes Ja zu stehen hat. Morgendliche Übelkeit, Spannungen in der Brust und Haarausfall in Kombination mit einem ungewöhnlichen Appetit sind hier oft die ersten Anzeichen, die einen Urintest übernötig erscheinen lassen. Bin ich schwanger, darf dann zurechtgefragt werden und war dies ein Wunschkind sind Frauen überglücklich und fiebern dem ersten Termin beim Frauenarzt entgegen, bei welchem sie dann ihre berühmte Frage Bin ich schwanger stellen können.

Um die Frage Bin ich schwanger sofort im Labor schon beantworten zu können wird auch hier ein Urintest gemacht. Der anschließende Ultraschall dient dann zur Überprüfung der Lage des Fötus und der Gebärmutter. Ab diesem Termin wird die Frage Bin ich schwanger überflüssig, denn jetzt wird nicht nur das Baby stetig wachsen, auch der Bauch wird immer mehr am Umfang zunehmen. Bei jeder Untersuchung wird dann ein Urintest gemacht, um zu sehen, ob hier alles in Ordnung ist. Denn Eiweiß im Urin zum Beispiel kann ein Hinweis auf eine Gestose sein und muss sofort behandelt werden.

Ein Urintest gibt auch Aufschluss über einen möglichen Schwangerschaftsdiabetes. Auch dieser muss schon früh behandelt werden, da es sonst sowohl für Kind wie auch Mutter zu Komplikationen kommen kann. Bin ich schwanger, diese Frage muss sich in diesem Stadium niemand mehr stellen, der Bauch wächst merklich und auch die Umwelt wird hier merken, dass der Urintest positiv war.

Bin ich schwanger, eine Frage, die sich Frauen so oft stellen müssen. Egal wie sicher eine Verhütung erscheint, keine Methode ist zu hundert Prozent sicher, darüber müssen sich Frauen immer im Klaren sein. Doch muss hier auch ganz klar gesagt werden, dass Frauen, die nur unregelmäßig oder im schlimmsten Fall gar nicht verhüten, sich die Frage Bin ich schwanger sehr viel häufiger stellen müssen als Frauen die regelmäßig verhüten.

Kommentare sind geschlossen.