Das Babyzimmer

Die Schwangerschaft ist die wohl aufregendste Zeit die eine Frau in ihrem Leben haben kann. Die Gefühle spielen verrückt. Oft gibt es ohne jeglichen Grund sehr starke Stimmungsschwankungen in beide Richtungen und das kann die Beziehung oft auf eine harte Probe stellen. Der Partner hat meistens Verständnis dafür, auch wenn es nicht einfach für ihn ist. Neben den Stimmungsschwankungen sind auch die Essgewohnheiten oft nichtmehr dieselben. Es wird teilweise ein Heißhunger auf Dinge die man früher nie essen wollte entwickelt. Auch die Portionen werden oft größer. Dies ist auch nötig, damit das Kind ausreichend versorgt wird. Trotzdem sollte man darauf achten, dass man sich nicht total gehen lässt und auch ein bisschen leichten Sport betreibt damit die Figur nicht ein Leben lang ruiniert ist.

Neben diesen Aspekten macht der Kopf natürlich auch eine Achterbahnfahrt. Man macht sich jede Menge Gedanken was denn mit dem Kind sein könnte und wie es sich entwickeln wird. Man hofft, dass alles gut läuft und gerade auch die Geburt nicht zu schmerzhaft wird. Auch muss man sich Gedanken über den zukünftigen Wohnort des Kindes machen.

Zu Beginn schläft es meist bei den Eltern. Dies ist kein Problem aber anschließend braucht es ein Zimmer was Kindgerecht eingerichtet ist. Aus diesem Grund habe ich meiner Frau empfohlen auf http://www.stickergalaxie.de/oxid/tag/babyzimmer/ Wandsticker zu bestellen. Hier gibt es jede Menge schöne Sticker die das Kinderzimmer verschönern und es kindgerechter machen. Vor allem Tiermotive und schöne bunte Dinge sind sehr kindgerecht und adäquat für ein Kinderzimmer. Gerade bei einem begrenzten Budget ist dies eine gute Möglichkeit seinem Kind etwas zu bieten.

Kommentare sind geschlossen.