Endlich schwanger

Das Glück, sobald der Schwangerschaftstest endlich das heißersehnte Ergebnis anzeigt, ist unbeschreiblich, und wühlt das Gemüt erst einmal richtig auf. Doch schon bald kommen Gedanken bei den jungen Eltern auf, was alles vorbereitet werden muss, um dem kleinen Schatz den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Die Vorbereitung – Was ist wichtig?

In erster Linie soll die werdende Mama ihre Schwangerschaft genießen, das Gefühl neues Leben in sich heranwachsen zu spüren ist einmalig, und diese Zeit unwiederbringlich! Doch auch an die Zeit nach der Geburt, sobald das kleine Würmchen da ist, sollte schon frühzeitig bedacht werden. Viele Eltern unterschätzen beispielsweise die Lieferzeit von Babymöbeln, und das Zimmer ist nicht mehr rechtzeitig zur Ankunft des neuen Erdenbürgers da. Auch Pflegeartikel und andere Kleinigkeiten sollten unbedingt rechtzeitig besorgt sein, um dem Baby einen entspannten und sicheren Start ins Leben zu schenken. Windeln für Neugeborene gehören zur Erstausstattung ebenso zwingend dazu wie Feuchttücher, eine Badeöl, einen Schlafplatz, egal ob Babywiege, -bettchen oder Stubenwagen, und auch einige Schnuller sollten schon auf das Kleine warten. Zwei verschiedene Materialien sind hierbei wählbar, Silikon und Latex. Schnuller im Test ergaben bei der Gegenüberstellung Latex vs. Silikon, das beide ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen, jedoch keine der Varianten in irgendeiner Form schädlich für das Kind sein könnte.

Der große Tag

Ist der Tag der Geburt gekommen, und der neue Mittelpunkt im Leben der Eltern endlich da, so freuen sich Verwandte und Freunde mit den frischgebackenen Eltern. Bereits im Krankenhaus besuchen die ersten Neugierigen Mama und Kind, und Geschenke zur Geburt werden liebevoll ausgewählt und stolz der glücklichen Mama überreicht. Babyklamotten, Schnuller, Schnuffeltücher oder auch ein kuscheliger Schlafsack für das Kleine gehören zu den beliebten und häufig gewählten Präsenten, die gerne zur Geburt überreicht werden, um den neuen Erdenbürger zu begrüßen. Die Geschenke nach der Geburt erfreuen in der Regel mehr die Eltern, denn dem kleinen Spatz ist das alles noch ziemlich egal!

Kommentare sind geschlossen.