Schwanger oder nicht schwanger

Schwanger oder nicht schwanger

Schwanger oder nicht schwanger das ist die große Frage, Klarheit bringt dann nur ein Schwangerschaftstest. Innerhalb weniger Minuten sehen Frauen, ob in ihnen ein neuen Leben heranwächst oder ob es falscher Alarm war. Frauen, bei denen der Kinderwunsch besonders stark ausgeprägt ist, fragen sich dann jeden Monat aufs neue Schwanger oder nicht schwanger? Das weiß nur der Schwangerschaftstest zu beantworten.

Frauen die sich fest darauf versteifen schnell schwanger zu werden, haben oft einen ganzen Vorrat an solchen Test zuhause. Hier wird dann jedes Mal, wenn die Periode einen Tag zu spät kommt, ein Schwangerschaftstest gemacht. Doch ist dies nicht förderlich, denn hier steigern sich Frauen zu sehr in den Kinderwunsch hinein. Für sie gilt dann nur noch, die Frage Schwanger oder nicht schwanger, zu beantworten.

Wer hier einmal etwas mehr entspannt und auch gelassen an die Geschichte Schwanger oder nicht schwanger herangeht, wird schneller einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Natürlich ist dies keine Garantie, dass eine Befruchtung erfolgreich ist, doch ist es ein Anfang. Es darf sich allerdings nicht das ganze Leben um die Frage Schwanger oder nicht schwanger drehen, hier sollten Paare auch noch Luft zum Atmen haben und sich auch um andere wichtige Dinge im Leben kümmern.

Doch es gibt leider auch Paare, bei denen sich der Schwangerschaftstest nie positiv färbt und die Frage nach Schwanger oder nicht schwanger nie mit einem Ja beantworten lassen wird. Doch auch für diese Paare gibt es fachmännische Hilfe. Zuerst sollten beide getestet werden, woran es liegen kann, dass der Schwangerschaftstest immer negativ ist und die Frage Schwanger oder nicht schwanger immer mit einem nein beantwortet wird. Sind die Ursachen klar, kann eine entsprechende Behandlung erfolgen, damit es ganz schnell heißt Schwanger oder nicht schwanger? Ja sie sind schwanger!

Liegt es an der Frau, wird meistens eine Hormonbehandlung begonnen, die dafür sorgen soll dass durch eine erhöhte Eizellenproduktion die Frage Schwanger oder nicht schwanger nicht länger im Raum steht. Ein Schwangerschaftstest wird dann bereits nach kurzer Zeit in der Arztpraxis über das Blut gemacht. Ist hier ein Anstieg des Schwangerschaftshormones nachweisbar, liegt zu sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft vor. Doch stellen Frauen die Frage Schwanger oder nicht schwanger ihrem Arzt so lange, bis sie auf dem Ultraschall dann das erste mal das Herz ihres Kindes schlagen hören. Egal wie oft ein Schwangerschaftstest auch vorher schon positiv war, viele Frauen wollen es erst dann glauben. Fragt der Mann zuhause dann Schwanger oder nicht schwanger, reicht oft ein Blick in die Augen seiner Frau und er wird die Antwort kennen.

Kommentare sind geschlossen.